Schöne Münchnerin. 2015. Abendkleider von Veronica Bond.

Schöne Münchnerin. 2015. Abendkleider von Veronica Bond.

Dezember 23, 2015

ABENDKLEIDER FÜR DIE SCHÖNE MÜNCHNERIN

 

Schöne Münchnerin 2015: Pia holt sich den Titel

Elf Mädels kämpfen im Finale des Modelcontests um den Sieg. Am Ende setzt sich die 20-Jährige durch – und kann ihr Glück zunächst nicht fassen

Der Rahmen war wie geschaffen für das hinreißende Bild, das die Kandidatinnen boten: elf wunderschöne Mädels vor über 200 geladenen Gästen im wahrlich prunkvollen Silbersaal des Deutschen Theaters. Ein Abend für Genießer – und einer mit einer strahlenden Siegerin.

Pia (20), die Kandidatin mit der Startnummer 7, hat gewonnen – und zwar nicht nur den Titel Schöne Münchnerin 2015, sondern auch einen Modelvertrag bei der Top-Agentur Louisa Models und dazu einen Fiat 500X von Häusler. Den AZ-Wettbewerb Schöne Münchnerin gibt es seit 1946, er ist damit der älteste ununterbrochen durchgeführte Modelcontest der Welt. Heuer gab es wieder Hunderte Bewerberinnen.

 

Lange exklusive Abendkleider

Beim großen Finale im Silbersaal des Deutschen Theaters müssen die elf Finalistinnen in fünf Durchgängen die Jury überzeugen. Unter anderem führen sie zwei Streetwear-Outfits der Boutique München Mitte, Dirndl von Lola Paltinger und Abendkleider von Veronica Bond vor. Nach dem letzten Lauf zieht sich die Jury zurück. Während die Band Mabea die Gäste mit Violine und Stimme bei Laune hält, fällt die Jury ihre Entscheidung.

 

Dann der große Moment. Manfred Wolf, Markenverantwortlicher für Fiat beim Autohaus Häusler, öffnet den Umschlag. „Gewonnen hat“  – Pause –  „die Nummer sieben: Pia!“ Doch die reagiert erst einmal gar nicht und schaut sich hilfesuchend. Wie in Trance tritt sie vor, nimmt die Schärpe von Vorgängerin Sabine entgegen. Bis dann die Moderatorin Verena Kerth fragt: „Wirst du es genießen?“ Und Pia ein kleines „Ich werde es“ hinauspresst. Später wird übrigens Verena Kerth sagen: „Ich habe schon ein paar Tränchen in den Augen gesehen.“

Was wird jetzt nur aus Pias Plänen? Ein Auslandssemester in Shanghai will sie machen, ihren Patenonkel in Melbourne besuchen und auf den Fidschiinseln bei einem sozialen Projekt im Dschungel arbeiten. Das muss jetzt erst einmal alles warten. Denn sie steht ab sofort bei Louisa Models unter Vertrag. „Und ich habe richtig Lust darauf“.  Sagt die Siegerin. Auf dem zweiten Platz: Elena. Die 18-jährige Abiturientin gewinnt ein Zuchtperlen-Collier von Juwelier Fridrich im Wert von über 4000 Euro. Der dritte Platz geht an die 19-jährige Hannah. Für sie hatte Jury-Mitglied und Dirndl-Designerin ein edles Stück aus der Kollektion „Happy Heidi“ im Wert von 900 Euro reserviert.

Und natürlich gehen auch die restlichen Mädels nicht leer aus, Lisa Dernick, im letzten Jahr selbst in den Top Ten und jetzt hoffnungsvolle Taschen-Designerin, stiftet allen Platzierten eine Tasche von Wiesntraum im Wert von mehr als 300 Euro.

 

VERONICA BOND entwirft Abendkleider für den roten Teppich. Cannes Filmfest, Oskar Verleihung, Galaabende und mit Hingabe auch individuelle Hochzeitskleider. Und das Schönste ist: Die New Yorker Designerin geht völlig  natürlich um.