THE NEW YORKER. VERONICA BOND. THE BOND GIRLS.

THE NEW YORKER. VERONICA BOND. THE BOND GIRLS.

August 1, 2013

MODE. OUTFIT. KLEID BOND GIRLS.

Ein weisser Minibus voller Models fährt auf der 5th Avenue. Modedesignerin Veronica Bond auf dem Beifahrersitz.

Der Auftrag für diese Nacht: Überraschungsangriffs-Modeschauen im Le Cirque, 44, Odeon, Bowery Bar and the Oak Room. Und das während Gianni Versace und Donna Karan sich darauf vorbereiten die Presse im Scheinwerferlicht der Fashion Week zu treffen. Veronica Bond bringt ihre Ware direkt zu den Leuten. „Ich war so ungeduldig, dass die Leute endlich meine Arbeit sehen“, sagt Veronica Bond, eine 28 jährige Designerin, die vor 4 Monaten Ihren Showroom in der Bleecker Street eröffnete. „Ich will nicht Jahre warten um gesehen zu werden, daher bringe ich die Sachen zu den Leuten“.

Sie konnte auch nicht warten bis der Modebetrieb ihre Kleider mit den richtigen Models zusammenbrachte, daher hat sie eigenen. Die Frauen im Minibus sind keine hauptberuflichen Models, sondern Frauen mit normalen Berufen und Wünschen, die wenig mit den Zelten im Bryant Park zu tun haben. „Zwischen Canal Street und der 8. Strasse findest Du die besten Mädchen“ sagt Veronica Bond. „Ich fragte sie : Entschuldigung wollen Sie bei meiner Modeschau mitmachen? Die meisten sagte Ja.

Abendkleid Cocktailkleid schwarz

Keinen Widerstand gegen die Bond Girls.

 

Im Le Cirque gib es keinen Widerstand gegen die Bond Girls. Die Gäste rasseln wohlwollend mit ihren Brillianten während die 10 Models durch den Raum gleiten. Sirio Maccioni den unerschütterlichen Gastronom schien der unangekündigte Besuch kalt zu lassen. Er küsste Misses Bonds Hand, dann gab er Ihr eine benutzte Ausgabe des Wine Spectator welche ein Bild seiner 3 Söhne enthielt. Veronica Bond entgegnete: „Sind die verheiratet?“ Zurück zu Minibus. Eine der Models, Edit Francon, ein Julia Roberts Look-Alike sagt sie plane für den Parkgaragen Magnaten Abe Hirschfeld und seine Zeitung „Open Air PM“ zu arbeiten. „Er ist verrückt“ sagt Edit Franco über Hirschfeld „aber er ist ein Gnie und ich mag seine Art zu denken.“

Weiter zum Plaza: Am Eingang des Oak Room, beginnt Fred Christina den Bond Girls eine harte Zeit zu bereiten und lädt sie vor den stiernackigen Türsteher James Vicole. Aber bald entscheidet sich der Gastronom, dass es keinen vernünftigen Grund für eine Konfrontation gibt, und erlaubt den Models den Zutritt.

Er entschuldigt sich bei Veronica Bond mit den Worten: Haben Sie meine Plakette an der Wand gesehen? Ich habe eine Gedenktafel an der Wand. Ich bin hier 57 Jahre. Donald and Ivana Trump haben sie mir gegeben für 50 Jahre. Er wirft einen flüchtigen Blick zu den Models als sie verschwinden und sagt „da würde ich jetzt gerne mitgehen.“ -John J Donohue The New Yorker

Veronica bond abendkleid stripes NY