OBSERVER NEW YORK. VERONICA BOND. A BOND AFFAIR.

OBSERVER NEW YORK. VERONICA BOND. A BOND AFFAIR.

August 1, 2010

Karl Lagerfeld. Die Chance. Mode.

Veronica Bond abendkleid seidenkleid gemustert ausgestellt

München. Paris. New York.

 

Die sechsjährige Veronica Bond, mittlerweile 29, und ihre damals 8 jährige Schwester Vivian schleichen täglich fort zu dem verlassenen Segelboot ihres Vaters in El Paso, Texas um Piraten zu spielen.

„Es war direkt nach der Scheidung meiner Eltern und die Piratenspiele waren sehr dramatisch“, sagt Bond. Die Spiele endeten als Bond Mutter die beiden Mädchen packte und in ihr Herkunftsland, Deutschland mitnahm. Die nächsten 10 Jahre ihres Lebens verbrachte Bond im südlichen Schwarzwald. Dann zog sie nach München um die Kunstakademie zu besuchen. Sie arbeitete auch im Kostümbereich der Staatsoper.

Anschließend ging Bond nach Paris um Modedesign zu studieren. Eines Tages und nach einigen Gläsern Champagner nahm sie all ihren Mut zusammen und stellte ihr Skizzenbuch unaufgefordert bei Karl Lagerfelds Studio vor.

Eine Chance die sie nutzte:

Bond wurde umgehend als Assistentin eingestellt. Vor 18 Monaten zog sie dann nach New York um ihre eigenen Label mit figurbetonten Abendgarderoben und sexy Nadelstreifen Anzügen zu etablieren und eröffnete ein Geschäft in der Sullivan Street. „Mein eigener Laden ist ein großartiger Raum für Fantasie“ sagt sie „es ist egal wie viel Produktionsfläche du hast, es ist das alles ist möglich, es ist spielen…“

entwurf schwarzes abendkleid lang muenchenabend_kleid_schwarz